logo_white_background.jpg

Über mich und meinen Weg zu mehr Mindfulness

Ich bin Julia, 37 Jahre alt, verheiratet und lebe im Norden von Hamburg. 

Das Thema Mindfulness, also englisch für Achtsamkeit, ist mir eine Herzensangelegenheit geworden. Ich verwende den Begriff "Mindfulness" lieber, da Achtsamkeit in meinen Ohren etwas streng klingt. Und genau darum geht es  im MBSR nicht, sondern darum, wahrzunehmen, was ist, ohne gleich eine (negative) Bewertung vorzunehmen.

Warum es mir eine Herzensangelegenheit ist? In einer schwierigen Situation, die mir ausweglos erschien, habe ich auch durch die Methoden aus dem MBSR aus der Krise herausgefunden. Heute fühle ich mich, auch dank regelmäßiger Meditation und Innehalten im Alltag, gesund, zufrieden und glücklich - zumindest meistens ;-)

 

Ich habe anfangs selbst gezweifelt, inwiefern ein solches Programm den real existierenden Stress lindern kann, "nur" durch eine andere Betrachtungsweise. Und war beeindruckt, dass es tatsächlich so war... 

 

Ich wünsche mir, dass ich dich auf deinem Weg unterstützen kann, ein ausgeglicheneres, zufriedeneres und präsenteres Leben zu führen.

 

Wenn du noch skeptisch sein solltest,  ob MBSR etwas für dich ist, dann kontaktiere mich sehr gern. Du kannst mich alles fragen und gemeinsam versuchen wir herauszufinden, ob der Kurs dich unterstützen kann!

Mein Background

  • zertifizierte MBSR-Lehrerin durch das Institut für Achtsamkeit

  • Mitglied im MBSR/MBCT Verband

  • mehrjährige Meditationspraxis

  • mehrjährige Praxis Qi-Gong & Yoga

  • Zen Schweige Retreat (Sesshin)

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre

  • verschiedene Marketing-Jobs im Konzern

Kursleiterin